Hairspray Film 1988 – Komödie, Drama und Musikfilm – Der Klassiker

  • 23 Februar 2010

„Hairspray“ ist vielen von Euch sicherlich seit 2007 ein Begriff, als der Film in die deutschen Kinos kam. Spätestens aber 2009 dürftet Ihr Hairspray einmal gehört haben. Schließlich kam das Musical Hairspray 2009 in Köln ins Programm. Überall spricht man (und spricht nach wie vor) über das Musical „Hairspray“. Auch in „Wetten Das!“ wurde ein kleiner Teil des Musicals gezeigt.

John Waters (Regisseur und Drehbuch-Autor) drehte den ureigentlichen Film „Hairspray“ – Komödie, Drama und Musikfilm zugleich, aber bereits 1988, auf dem das heutige „Hairspray“ basiert. Seitdem gilt er bei vielen als Kult. 2002 gelangte die Geschichte dann das Musical „Hairspray“ an den Broadway.

Die Story von Hairspray:

Stattfindet der Film Hairspray im Jahr 1962 in den USA. Dar Film handelt vom Konkurrenzkampf der zwei Teenager Tracy Turnblad und Amber von Tussle, dessen beiden Ziel es ist, den Titel der Miss Autoshow zu erlangen. Die übergewichtige Tracy Turnblad wird der neue Star der Tanzsendung Corny-Collins-Show, dessen Lichtfigur bislang Amber von Tussle war. Der Film handelt von Intrigen, Konkurrenzdenken und der Rassenkampf, der zur damaligen Zeit in den USA stattfand. Die eigentliche Siegerin der Miss Autoshow wäre Tracy gewesen, doch diese sitzt wegen der Teilnahme an einem Rassenprotest zum Zeitpunkt der Siegerverleihung im Erziehungsheim fest und wird infolge dessen durch die Jury disqualifiziert. Jedoch nimmt das Ende eine positive Wendung, da Tracys Freunde für die Freilassung von Tracy demonstrieren.

Trailer vom Film Hairspray von 1988:


Fakten zum Film (gemäß The Internet Movie Database):

Premierendatum von Hairspray in Deutschland: 4. August 1988

Spieldauer von Hairspray: 92 Minuten

Land: USA

Sprache: Englisch

Altersfreigabe: FSK6

Drehorte für Hairspray: Allentown, Pennsylvania, USA / Baltimore, Maryland, USA / Perry Hall, Maryland, USA

Weitere Infos zu Hairspray von 1988 gibt es auch bei Wikipedia.

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
-->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang