Friseurmesse „Haare“ 2011 und die bayerischen Meisterschaft der Friseure in Nürnberg am 09. und 10. Oktober 2011

  • 28 Juni 2011

Am 9. und 10. Oktober diesen Jahres findet auf dem Nürnberger Messegelände, im Rahmen der Friseurmesse Haare 2011, die gleichnamige bayrische Friseurmeisterschaft statt. Die Regionalmesse Bayern als solche informiert den Besucher über die neusten Trends in Beauty und Kosmetik und legt dabei als Fachmesse für Haare selbstverständlich das Hauptaugenmerk auf Frisuren und Haarpflegeprodukte. Doch auch über Dekorationen, Nail Art und Modeschmuck kann man sich auf den neuesten Stand bringen. Die Regionalmesse Bayern ist bei interessierten sicher weit über die Region hinaus bekannt und interessiert sicher nicht ausschließlich als Austragungsort für bayrische Friseurmeisterschaften sondern auch für sich als Fachmesse, welche man Sonntags von 9 bis 18 Uhr und Montags von 9 bis 16 Uhr besuchen kann. Wer einen längeren Anfahrtsweg auf sich nimmt kann sicher ein schönes Wochenende in Nürnberg zubringen. Auch die Nürnberger Hoteliers freuen sich sicher auf den Ansturm den die Friseurmesse Haare 2011 ihrer Hoffnung nach mit sich bringt.

Während im Vorjahr nicht eine bayrische Friseurmeisterschaft ausgetragen wurde, sondern der Artistic Cutting Award verliehen wurde und auf der Showbühne auch die Highlights auf dieses letztjährige Thema der Fachmesse ausgerichtet waren, ist dieses Jahr die bayrische Meisterschaft das Herzstück des Showprogrammes. Man darf sich wohl überraschen lassen ob sonst noch Highlights zu erwarten sind denn viel genauer bewirbt die Friseurmesse Haare 2011 ihr Bühnenprogramm selbst noch nicht. Lediglich von Workshops und Informationsveranstaltungen aus allen Bereichen der Messe sind noch erwähnt. (Stand Juni 2011)

Die Veranstalter, die Nürnberger Messe GmbH welche als Veranstalter für viele Arten von Fach- und Regionalmessen bekannt ist und der Landesverband des bayrischen Friseurhandwerks, bekommen Unterstützung verschiedener Sponsoren wie zum Beispiel Ebner, Matrix und Trinity sowie vieler weiterer bekannter Branchengrößen. Diese werben selbstverständlich auch mit eigenen Ständen auf dem Messegelände. Sicher können Messebesucher auch die ein oder andere Kostprobe oder eventuell sogar einen neuen Haarschnitt ergattern.

Bayrische Friseurmeisterschaften für sich gestellt finden jedes Jahr auf neue statt. Wer die bayrische Meisterschaft gewinnen möchte muss in allerlei verschiedener Wettbewerbe besser sein als die Kollegen des eigenen Fachs. Wer jeden Morgen verzweifelt vor dem Spiegel steht und sich fragt was die eigenen Haare wohl gegen einen haben kann sich hier bestimmt den ein oder anderen Kniff abschauen.

Die Tageskarte kostet 26,00 EUR, die ermäßigte, welche nur für Auszubildende gilt kostet 10,50 EUR und die, ebenfalls nur für Azubis gültige Gruppenkarte kostet ermäßigt 7,00 EUR pro Person, ist jedoch nur im Vorverkauf erhältlich.

weitere Infos / Quelle: www.haare-bayern.de

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
-->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang