Die Octavia-Damen-Kurzhaarfrisur aus dem Herbst/Winter 1958

  • 29 Juni 2010

Genauso wie die Caprice-Frisur kam auch die Octavia-Frisur, die im Herbst und Winter als Damen-Kurzhaarfrisur in Mode kam auch aus Österreich. Diese Frisur wies kurzes Haar auf, das am Oberkopf in einer üppigen Fülle gehalten war. Im Gegensatz zum kennzeichnenden Buchstaben „C“ der Frühlingskurzhaarfrisur „Caprice“, glich der Kopf der Octavia-Frisur vielmehr einer liegenden Acht. Charakterisiert wurde der Octavia-Winterfrisurentrend des Jahres 1958 durch Volumen über der Stirn und Volumen am Hinterkopf. Dazwischen gab es eine schmale Partie.

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Die Octavia-Damen-Kurzhaarfrisur aus dem Herbst/Winter 19585.052 -->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang