Kostenloses Friseurgame: „Friseurin“ auf spielaffe.de

  • 14 Januar 2010

Das Spiel mit dem recht einfallslosen Namen „Friseurin“ ist zum Zeitpunkt des Testberichts das zweitbeliebteste Fiseurspiel auf spielaffe.de, gleich hinter dem Friseurspiel „Friseur-Spass“ und trägt auf dem Begrüßungsscreen den Namen „Sue Avata Star Sue“. Vielleicht heißt das Spiel eigentlich so?

Nun kann man zwischen zwei Herz-Buttons wählen, die mit asiatischen Schriftzeichen versehen sind. Das untere rosa Herz führt den Spieler zu einer Anleitung, die allerdings nicht zu gebrauchen ist, da man die Schrift nicht entschlüsseln kann. Außer man beherrscht den entsprechenden asiatischen Schriftsatz. Vielleicht kann uns ja einmal einer unserer asiatischen Besucher dieser Seite sagen, um welche Sprache es sich genau handelt und uns allen den Test übersetzen? Das wäre nett. Speilaffe hat es bisher auf jeden Fall noch nicht getan…

Auf dem blauen Herz-Button gelangt man nun zum Spiel. Zu Beginn kann man sich eine aus elf verschiedenen Stylings aussuchen. Hat man mit dem virtuellen Daumen auf eine der Frisuren geklickt geht es auch schon los. Aber Vorsicht – Styling gut einprägen!

Hat man die Frisur vergessen, oder ist man sich nicht mehr ganz so sicher, so hat man auf dem rosa Her links unten im Spiel die Möglichkeit sich die Frisur nochmals anzuschauen. Das funktioniert aber nur ein einziges Mal. Notfalls kann man aber auch über den Pfeil nach links wieder an den Anfang gelangen und neu starten.

Im ersten Schritt muss man die Haare abschneiden. Dann geht es weiter und dem Spieler stehen Haarwachs, Glätteisen, Haarwickler und Lockenstab zur Hand um die soeben geschnittene Frisur richtig hin zu stylen. Anschließend erhält man im Schritt 3 die Haarfarben. Nun färbt man die Haare, gemäß dem Bild welches man von dem Styling noch im Kopf hat. Ist man damit fertig kann man die Spielfigur noch passend kleiden. Da diese zu Spielbeginn noch nicht vorgegeben wurde, hat man hier freie Auswahl und kann der Kreativität freien Lauf lassen. Na ja „freier Lauf“ ist vielleicht etwas übertrieben. Es stehen auf jeden Fall vier Hosen, vier Oberteile, Rollschuhe, zwei Paar normale Sneaker und drei Mützen zur Verfügung. Es sollte halt einfach zum verpassten Styling passen.

Anzumerken bleibt, dass man am Schluss bewertet wird und das Spiel also auch verlieren kann. Zumindest schaut das Mädchen am Schluss ganz unglücklich, wenn es den Jungen oder das Mädchen sieht welchen oder welche man soeben falsch gestyled und coloriert hat.

Friseurspiel „Friseurin“ jetzt auf spielaffe.de spielen

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Kostenloses Friseurgame: „Friseurin“ auf spielaffe.de4.051 -->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang