Jörg Thadeusz: „Die Sopranistin“ – Moderator und Buchautor macht Praktikum beim Friseur

  • 15 April 2011

Wer am Mittwoch, den 13. April 2011 die Sendung von Markus Lanz auf dem Zweiten (ZDF) mitverfolgt hat, der konnte miterleben, wie Markus Lanz neben der Schauspielerin Eleonore Weisgerber und Marylou Selo, den bekannten TV-Polizisten Toto und Harry auch Moderator und Buchautor Jörg Thadeusz in seiner Sendung zu Besuch hatte. Der erfolgreiche Moderator und „Fast-Pfarrer“ Jörg Thadeusz der bereits viele Jobs ausprobierte, darunter Liegewagenschaffner, Paket-Auslieferer, Rettungssanitäter, Aushilfsmaurer und Müllpresser, erklärte in der ZDF-Sendung Markus Lanz, weshalb er für sein neues Buch „Die Sopranistin“ (erschien am 14. März 2011) ein Praktikum in einem Friseur auf dem Kudamm absolvierte.
In dem Buch „Die Sopranistin“ von Jörg Thadeusz geht es um einen Terroranschlag bei einem Fernsehpreis, eine Sopranistin, einen Polizisten, der sich in eine Baumarkt-Mitarbeiterin verliebt und einen Friseur in Washington. Der Zeitungs-Kolumnist, Fernseh-Talkmaster und Radiomoderator lässt in seinem Buch, welches nicht sein erstes ist das ein oder andere Mordopfer sterben. Das Buch „Die Sopranistin“ kostet derzeit 14,95 Euro und ist letzten Monat in der 1. Auflage unter der ISBN 9783462042627 erschienen.
Der Autor Jörg Thadeusz (geb. 1968), der für die Fertigstellung des Buches ein Praktikum beim Friseur absolvierte erhielt für seine Außenreportagen bei der Kult-Sendung „Zimmer frei“ im öffentlich-rechtlichen Fernsehen den Grimme-Preis. Zudem erhielt Jörg Thadeusz 2005 für seine Arbeit für seine Sendung „Die Profis“ bei Radio Eins den Goldenen Prometheus (ein Journalistenpreis) als „Radiojournalist des Jahres“.

Folgende Bücher sind bisher von Jörg Thadeusz erschienen: „Rette mich ein bisschen. Ein Sanitäter-Roman“ (Jahr 2003 / ISBN 3462032496), „Alles schön“ (Jahr 2004 / ISBN 3462034243), „ Aufforderung zum Tanz. Eine Zweiergeschichte“ mit Christine Westermann (Jahr 2007 / ISBN 3462036777), „Auf Land gelaufen. Gastfreunde fernab der Stadt“ (Jahr 2007 / ISBN 978-3462037944)

Quellen: www.amazon.de, markuslanz.zdf.de, www.inforadio.de, www.morgenpost.de, wikipedia.org




VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
-->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang