Instyler Glätteisen & Lockenstab – Instyler Lockenbürste – Haarglätter

  • 18 Juli 2012

Bei dem Instyler Lockenstab-Glätter (Profi Haar System) handelt es sich um ein neuartiges Multifunktionsgerät mit sehr praktischen Eigenschaften. Es eignet sich für drei unterschiedliche Einsatzbereiche im Haarstyling: Es dient als Haarglätter oder Hot Iron, kann als Lockenbürste eingesetzt werden oder um mehr Volumen ins Haar zu bringen. Dabei erhalten die Haare durch die Behandlung mehr Volumen und einen seidigen Glanz, weil sie mit speziellen Haarborsten bearbeitet werden, die die Haare schonend bearbeiten und gleichmäßig verteilen. Ganz besonders empfehlenswert ist dieser Instyler Glätteisen & Lockenstab wegen seiner Fähigkeit, widerspenstige oder krause Haare so in Form zu bringen, dass sie glatt aussehen und mehr Volumen erhalten.

Erreicht wird dieses optisch sehr ansprechende Ergebnis durch eine spezielle neue Technik, die wegen ihrer Neuartigkeit bereits patentiert wurde: die Lockenbürste besteht aus einem rotierenden Heizzylinder auf der einen Seite und einem Teil mit zwei Reihen von Präzisionsborsten im gegenüberliegenden Teil. Mit diesen Borsten wird das Haar erfasst und zunächst in Strähnen geteilt, welche anschließend gleichmäßig über die Rundung des rotierenden Heizzylinders gleiten und so sanft geglättet werden. Durch das Teilen der Haare in gleichmäßige Strähnen wird eine Überbeanspruchung der Haare vermieden. Der Instyler Lockenstab verfügt außerdem über drei Temperaturstufen. Damit kann die richtige Temperatur individuell passend für die verschiedenen Haartypen und passend zum gewünschten Haarstyling eingestellt werden. Die Temperatur sollte nur so heiß wie unbedingt nötig eingestellt werden, was mit einiger Übung bald gelingt, damit die Haare geschont werden.

Deutscher Instyler Lockenstab Werbespot:

weitere spanische Videobeiträge zur Instyler Lockenbürste gubt es bei Youtube

Einige praktische Tipps zur Verwendung sollten beim ersten Einsatz berücksichtigt werden:
Beim Ausprobieren des Instyler Lockenstab-Glätters sollte man besonders vorsichtig bei der Handhabung sein, weil die Bewegung eine andere ist, als man es von normalen Glätteisen gewöhnt ist und diese neue Handhabung sollte erst eingeübt werden. Man muss den Haarglätter beim Durchziehen immer ein bisschen drehen und vielleicht nicht gleich mit der höchsten Stufe loslegen. Zudem erfordert der vielseitige Einsatz des InStyler Glätteisens vom Anwender eine gewisse Übung, bis alle unterschiedlichen Arbeitsschritte und Bewegungsabläufe gewohnt sind und zum gewünschten Ergebnis führen. Mit etwas Übung bekommt man die richtige Handhabung in den Griff. Das Ergebnis sollte dann so aussehen, dass die Haare glatt und glänzend werden und mehr Fülle zeigen, als dies bei einer Behandlung mit einem normalen Glätteisen der Fall wäre. Für ein gutes Ergebnis sollte man zuerst die Haare fast trockenföhnen und dann mit dem InStyler die Deckhaare durchgehen.

Gerade der vielfältige Einsatz des Instyler Lockenstab-Glätters bringt einerseits die unterschiedlichen Möglichkeiten aber andererseits auch die Notwendigkeit sich mit den Funktionen und der Handhabung intensiv auseinanderzusetzen.

Zum original InStyler Profi Haar System (Glätteisen & Lockenstab)

Zur Herstellerseite (www.instyler.es)

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 3.3/5 (18 votes cast)
Instyler Glätteisen & Lockenstab – Instyler Lockenbürste – Haarglätter3.3518 -->

5 Besucher-Kommentare vorhanden

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

  1. Ulrike B. - 5. Februar 2013 at 22:07

    Das Instyler Glätteisen ist für mich eines der Besten!!!

  2. Eda - 8. Januar 2015 at 06:35

    Ich finde leider den instyler nirgends. Kann mir jemand sagen suf welcher Seite ich den kaufen kann?

  3. Sina999 - 11. August 2015 at 23:05

    z.B. auf Amazon gibtes den Instyler Titanium. Erfahrung habe ich selbst gute damit gemacht

  4. Lina - 15. Januar 2016 at 21:47

    Den InStyler Titanium gibt es auch bei Douglas. Da ist er sogar 5 Euro günstiger

  5. Lina - 15. Januar 2016 at 21:48

    … und bei Otto habe ich ihn übrigens auch gerade noch entdeckt.
    Instyler Haartrockner, -glätter, -styler Titanium M6873, Glätteisen und Lockenstab in Einem
    70 Euro

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang