Friseurspiel: Frisur umstylen

  • 27 Dezember 2009

Dieses Friseur-Game ist ganz nett gemacht und stellt eine interessante Alternative dar zu den vielen anderen Friseurspielen. Bei den meisten Spielen ist es ja so, dass man die Frisur, die es nachzustylen gilt ständig als Vorlage hat. Das ist dann recht einfach. Es gibt aber auch diejenigen Spiele, bei denen zum Beispiel nur einmal kurz eine Frisur eingeblendet wird, die man sich merken und anschließend nachstylen soll. Dieses Spiel hat beide Spielmechanismen als Vorbild und vereint diese in angenehmer Weise. So fühlt man sich nicht gleich unterfordert, aber auch nicht überfordert.

Zu Beginn dieses Spiels hat man die Auswahl zwischen dem blauen und dem rosa Herz. Hinter dem rosa Herz verbirgt sich nur eine kleine Anleitung in asiatischer Schrift. Diese kann man getrost unbeachtet lassen. Hinter dem blauen Herz verbirgt sich dann das eigentliche Spiel. Klickt man darauf bekommt man 11 unterschiedliche Stylings zur Auswahl. Eines kann man sich selbst heraussuchen, nachdem man es sich gut eingeprägt hat. Dieses Styling muss man sich nun merken und die Frisur nachstylen. Ist man sich nicht ganz sicher, hat man die Möglichkeit unter dem rosa Herzchen links unten die Frisur noch einmal anzuschauen. Um das Haar zu kürzen muss man wesentlich öfter zur Schere greifen als bei anderen Spielen, da immer nur kleine Spitzen abgeschnitten werden. Anschließend stehen Haarwachs, Glätteisen, Rundbürste und Lockenwickler zur Auswahl. Auch jede Strähne muss einzeln gefärbt werden. Nach Fertigstellen der Frisur, darf man sich auch noch ein passendes Outfit heraussuchen. Je nachdem welche Hose, Oberteil und Kopfbedeckung gefällt, kann man sich diese heraussuchen. Nachdem man den eingekleidet wurde gibt es die Bewertung bzgl. „Cut“, „Style“ und „Color“. Nachdem die Bewertung erfolgt ist, kann man der Figur kurioser Weise die Klamotten wieder „vom Leib reißen“. Dann steht er nur noch in Unterwäsche da…

Insgesamt lässt sich sagen, dass dieses Spiel etwas mehr Liebe zum Detail hat als andere Spiele, es bietet vom Schwierigkeitsgrad eine gesunde Mischung aus den anderen Spielvarianten und gehört damit zu unseren Favoriten. Dieses Friseurspiel ist aufgrund der vielen Details eher für Teenies und Erwachsene geeignet. Zum Gedächtnistraining eignet es sich aber für jeden der Spaß daran findet, zumal man ja durch den „Joker“ eine nette Hilfestellung erhält.

Friseurspiel “Frisur umstylen“ jetzt auf jetztspielen.de spielen

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
-->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang