Extravagante punky Frisur für den Laufsteg oder den speziellen Anlass – futuristischer Look

  • 5 Mai 2011

Extravagante punky Frisur - futuristischer Look

Diese Frisur ist vielleicht nicht für jeden Anlass geeignet – aber dafür ein echter Hingucker! Bei dieser vorgestellten Frisurenmode handelt es sich um eine Model- bzw. Laufsteg-Steckfrisur. Für diese Frisur sollte man feines bis normales Haar haben, die Haargrundlänge nicht kürzer als schulterlang. Von unten bis hoch zur Kopfrundung werden die Haare geglättet und streng mit Wax und Spray am Hinterkopf fixiert. Die obere Hälfte der Kopfrundung wird Schritt für Schritt mit einem Kreppeisen behandelt, so dass die starke Haarstrukturierung erscheint. Am besten fängt man hier von der Stirn an und arbeitet sich nach hinten bis zum Hinterkopfwirbel durch. Um vom Ansatz aus mehr Stand und diesen strubbligen Eindruck zu erhalten, toupiert man den Ansatz ein wenig auf – so entsteht dieser aufgerissene Eindruck. Doch hier sollte man darauf achten, auch wieder von der Stirn an anzufangen. Als Finish wird hier mit Haarspray oder Haarlack gearbeitet, da alles andere das Haar zu schwer machen würde. Das Make-Up ist natürlich auch eine gewagte Sache, die nicht gerade für die Straße oder den 80. Geburtstag der Oma gedacht ist – für den Laufsteg oder auf der Bühne ist der künstlerische Aspekt dieser Frisur aber grandios.

Bildquelle: fotolia

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
-->

1 Besucher-Kommentar vorhanden

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

  1. Hakan - 8. Mai 2011 at 20:01

    Aufschlussreicher Artikel. Schadet wohl nicht, sich mit dem Thema intensiver zu befassen. Ich werde gewiss auch die nächsten Posts im Auge behalten.

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang