Asymmetrischer Damen Kurzhaarschnitt mit Seitenscheitel – stylisch und trendy

  • 4 Oktober 2012

asymmetrischer damen kurzhaarschnitt mit Seitenscheitel Asymmetrischer Damen Kurzhaarschnitt mit Seitenscheitel – stylisch und trendy
Stylischer asymmetrischer Kurzhaarschnitt mit Stufen und kurzer Nackenpartie der sich je nach entsprechender Situation variieren lässt.
Die Nackenpartie wird kurz gehalten um eine edlere Optik des Schnitts hervorzurufen. Ein gezogener Seitenscheitel bildet die Basis auf Grund dessen eine Ausdünnung der Spitzen erfolgt. Die schmale Seite des Scheitels wird hierbei kürzer gehalten, woraufhin die andere Seite lange Haarpartien mit einer maximalen Länge bis zum Kinn vorweist. Hierdurch wird ein voluminöser Kontrast erzeugt, der je nach Styling der Frisur auch das Make-Up gekonnt in den Vordergrund rückt. Die längsten Strähnen werden jeweils noch ausgedünnt.
Dieser Damen Kurzhaarschnitt kombiniert verschiedene Arbeitstechniken deren Facetten und Vielfältigkeit vor allem beim Styling deutlich werden. Dieser Damenhaarschnitt bietet die Möglichkeit elegant zu wirken und die Kinnpartie zu umspielen. Ungebändigt und verwuschelt eignet sich diese Frisur für den Alltag und glänzt mit einem frechen und lockeren Auftritt. Hierbei bilden Naturlocken oder Haarwirbel keinen Nachteil sondern ergänzen in gekonnter Weise. Man kann die Frisur aber auch strukturlos gestalten. Sehr streng aber auch sehr elegant kann man hierbei mit den Kinnsträhnen kunstvolle Highlights setzen. Ebenso kann man entlang des Scheitels noch mehr Volumen einföhnen, oder sogar toupieren und eine große Welle legen was sich gerade für ein nächtliches oder freches Styling empfiehlt.

Auch Miley Cyrus besitzt, wie man hier sehen kann, neuerdings eine ähnliche Frisur! Aber auch Victoria von den Spice Girls hatte bereits eine solche Frisur, wie man auf diesem Bild unschwer erkennen kann.

Bildquelle: fotolia / © Rido

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 4.8/5 (4 votes cast)
Asymmetrischer Damen Kurzhaarschnitt mit Seitenscheitel – stylisch und trendy4.854 -->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang