Simple aber elegante Kurzhaarfrisur mit leichten Wellen und Mittelscheitel

  • 3 September 2012

Wer eine Frisur haben möchte, die einfach zu stylen ist und wenig Zeitaufwand benötigt, für den ist diese lässige und simple Kurzhaarfrisur ideal. Denn sie kann mit nahezu jedem Outfit kombiniert werden und hinterlässt automatisch einen wilden, aber trotzdem gleichzeitig einen süßen Eindruck.
Dieser Haarschnitt ist auch bestens geeignet für Frauen mit verhältnismäßig dünnen und wenigen Haaren. Die Frisur erhält durch die Locken ein volles Volumen und glänzt zu einem glamourösen Outfit.
Die leichten Wellen können z.B. mit einem Lockenstab erzeugt werden. Wer bereits Naturlocken besitzt kann diese mit etwas Schaumfestiger in Form föhnen. Hierbei sollte möglichst ein Diffusor-Aufsatz für den Haartrockner verwendet werden. Allerdings sollte bei der Einstellung des Haartrockners ein leichtes oder mittelstarkes Gebläse verwendet werden. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass die Haare nicht zu heiß geföhnt werden.
Um die Haare gleichmäßig verteilen zu können, ist ein Mittelscheitel angemessen.
Mit einem Haarwachs oder einem leichten Haarspray können die Haare noch weiter gestylt und in Form gebracht werden. Z.B. können ‚Ausreißer-Wellen‘ in die richtige Position gebracht werden, sodass der Haarschnitt nicht sofort nach einem Messi Look aussieht.
Auch für den Sommer ist dieser Haarschnitt geeignet, da er durch die lässigen und natürlich aussehenden Wellen gut zu einem sommerlichen Strand-Outfit passt.
Jedoch sollte aufgepasst werden, dass die Haare nicht zu sehr strapaziert werden, da sie durch die Kürze sehr schnell auffallen, wenn sie splissig und brüchig werden. Am besten pflegt man die Haarspitzen mit ordentlichen Haarkuren und Spülungen.

Kurzhaarfrisur simple elegant leichte Wellen und Mittelscheitel Simple aber elegante Kurzhaarfrisur mit leichten Wellen und Mittelscheitel

 

Bildquelle: fotolia / © Olga Ekaterincheva

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
Simple aber elegante Kurzhaarfrisur mit leichten Wellen und Mittelscheitel3.753 -->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang