unkomplizierte sportliche Frauenfrisur – leicht asymmetrisch geschnitten

  • 10 Oktober 2012

unkomplizierte sportliche frauenfrisur leicht asymmetrischer schnitt unkomplizierte sportliche Frauenfrisur   leicht asymmetrisch geschnitten
Diese hübsche und sportlich wirkende Frisur kleidet eine dynamische Frau, die Wert auf ein jugendliches Erscheinungsbild legt und strenge Linien außen vor lässt. Der Haarschnitt überzeugt mit einer weich fallenden Assemytrie, welche die Gesichtsform betont. Auch bei einem runden Gesicht ist die Frisur geeignet und sorgt mit dem assymetrischen Schnitt für ein optisch schmaler wirkendes Gesicht. Der angeschnittene Hinterkopf und die kurzen Seiten harmonieren mit dem längeren Deckhaar, welches bis zum schrägen Pony durchgestuft wurde und an einer Seite mit einer Länge bis zur Nasenspitze ins Gesicht fällt.
Durch die blondierten Strähnen können erste graue Haare problemlos verdeckt und kaschiert werden. Ihre jugendliche Ausstrahlung erhält die Frisur unter anderem damit, dass kein störender Scheitel eingearbeitet wurde. Direkt vom Hinterkopf werden die Haare unkontrolliert und ein wenig verweht nach vorne gelegt, ohne aber an einer gepflegten Optik zu sparen.

Da die Frisur vielschichtige Looks ermöglicht und sich beispielsweise auch straff nach hinten gegelt tragen lässt, eignet sie sich für Frauen mit einer Vorliebe zum kurzen Haar, die sich aber nicht auf eine täglich gleich aussehende Frisur beschränken möchten. Mit ein wenig Creme oder Haargel lässt sich der pflegeleichte Schnitt einfach in Form bringen und wirkt durch die Strähnchen auch mehrere Wochen nach einem Besuch beim Frisör immer noch gepflegt. Die junge und dynamische Ausstrahlung wird durch Sportlichkeit und Eleganz positiv unterstützt.

Bildquelle: fotolia / © contrastwerkstatt

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 4.2/5 (6 votes cast)
unkomplizierte sportliche Frauenfrisur - leicht asymmetrisch geschnitten4.256 -->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang