Strenge extravagante Knotenfrisur mit welligem Zopfende

  • 8 Oktober 2012

strenge extravagante knotenfrisur welligem zopfende Strenge extravagante Knotenfrisur mit welligem Zopfende
Ausgefallen, fast schon exzentrisch wirkt diese sehr individuelle Abendfrisur für lange Haare. Die Haare am gesamten Kopf sind straff nach hinten gekämmt und auf dem Oberkopf zu einem Knoten gebunden. Dieser Knoten wirkt aber keinesfalls brav und streng, sondern endet in einem welligen Zopf, der direkt über die Augenbraue ins Gesicht fällt. Frauen, die bei einem Abend in Gesellschaft auffallen oder ihre besondere Vorliebe für Individualität präsentieren möchten, können diese Frisur tragen und mit wenigen Handgriffen aus langen Haaren zaubern. Am einfachsten funktioniert die Frisur, sind die Haare von Natur aus wellig. Aber auch bei glatten und sehr feinen Haar, lässt sich der Zopf mit einem Lockenstab in ein welliges Gebilde mit futuristischen Ausmaßen verwandeln.

Der Knoten als Grundlage für diesen Zopf wird aber nicht etwa in der Mitte des Oberkopfes, sondern eher seitlich mit einem Haargummi zusammen gebunden. Die Knotenoptik entsteht indem man eine Haarsträhne des Zopfes nimmt und streng um das Haargummi herum legt und mit ein bis zwei Haarnadeln befestigt. Hierdurch wird der Stand des Zopfes ermöglicht. Insgesamt entsteht dadurch eine asymmetrische Optik, die der Trägerin noch ein wenig mehr Extravaganz bescheinigt. Das Haar wird mit einem Glanzspray behandelt, so dass es sehr seidig und gepflegt wirkt. Die Locken am Zopf können mit ein wenig Spray fixiert werden, sollten aber in jedem Fall beweglich bleiben und nicht in einer steifen Konstruktion unbeweglich am Oberkopf prangen.
Ein garantierter Blickfang ist gewährleistet, was diese Frisur für lange Haare auch zum Abendkleid als ultimatives Highlight auszeichnet. In der Naturfarbe wirkt die Frisur am schönsten und bezaubert.

Bildquelle: fotolia / © Maksim Toome

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 3.8/5 (5 votes cast)
Strenge extravagante Knotenfrisur mit welligem Zopfende3.855 -->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang