Emo Frisuren Boys – Emo Haare für Jungs mit Anleitung: Wie mache ich mir eine Emo Frisur für Männer?

  • 14 Mai 2011

Emo Boy

Ein echter Emo Boy trägt keine spießige Kurzhaarfrisur oder gar eine Glatze. Nein eine Emo Frisur für Jungs steckt voller Emotionen und Gefühle. Eine spezielle Haarfarbe bei Emo Frisuren für Boys gibt es nicht zwingend. In den allermeisten Fällen haben Emo Boys aber schwarz oder dunkel gefärbte Haare. Blonde Haare sind im Gegensatz zu Haaren von Emo Girls eher noch seltener.
Der typische Emo Haarschnitt ist asymmetrisch und im Nacken eher etwas kürzer gehalten, der Pony ist dafür aber umso länger und wird quer ins Gesicht rein frisiert. Der Emo Pony ist eigentlich fast immer schräg zur Seite ins Gesicht rein gekämmt. Oft werden die Haare auch so gekämmt, dass bewußt Teile der Augen verdeckt werden. Haare am Hinterkopf sind oft abstehend. Das das legendäre Vorbild für eine Emo Frisur ist eigentlich eine Girly Frisur – nämlich die der Comic-Figur Emily The Strange.

Das Emo Vorbild Emily Strange (Schöpfung der Gruppe cosmic debris)ist ein 13 jähriges junges Mädchen mit schwarzen Klamotten und langen schwarzen Haaren. Ihr Klamottenstil ist geprägt von schwarzen Strumpfhosen und einem schwarzem Kleid, sowie Mary-Jane-Schuhen. Emotional gekennzeichnet ist Emily Strange von einem ausgesprochen ernsten Gesichtsausdruck. Der Charakter Emily Strange ist übrigens genauso von linksextremistischen, wie rechtsextremistischen Mädchen-Gruppierungen aufgegriffen worden.

Hilfsmittel um eine Emo Frisur für Jungs herzustellen: Glätteisen, Haarwachs, Haarspray
Emo Frisuren Anleitung (Emo Frisur für Jungs selbst machen):

Schritt 1 Emo Boy: Dieser Schritt dauert am allerlängsten: Erst einmal die Haare am Pony lang wachsen lassen. Und zwar solange, dass sie in getrockneten Zustand einen Teil des Gesichts verdecken, sodass sie quer über das Gesicht gelegt werden können.

Schritt 2 Emo Boy: Haare vorne am Pony möglichst lang lassen und die Haare im Nacken recht fransig zurückschneiden. Deckhaar auch etwas kürzer schneiden (lassen)

Schritt 3 Emo Boy: Haare färben. Möglichst eine dunkle Haarfarbe -am besten schwarz oder dunkelbraun – verwenden.

Schritt 4 Emo Boy: Haare waschen und föhnen.

Schritt 5 Emo Boy: Die Haare (insbesondere der lange Pony vorne) werden nun mit einem Glätteisen geglättet.

Schritt 6 Emo Boy: Der lange geglättete Pony wird nun mit etwas Haarwachs quer in das Gesicht hinein gestylt.

Schritt 7 Emo Boy: Die kürzeren Haare am Hinterkopf werden mit etwas Gel oder Haarspray nach Belieben hochtoupiert bzw. gezupft.

Wem dieser Emo Haarschnitt zu langweilig ist, der kann auch noch seinen Pony extremer gestalten. Man kann zum Beispiel zusätzlich eine grelle Haarfarbe nehmen (grün, rot, pink) und eine Strähne des Ponys der Emo Frisur einfärben. Möglich wäre es auch eine einzelne Strähne zu blondieren. Möglich und bequem wäre auch das einarbeiten einer Extension. Bei Emo Jungs ist das Blondieren am häufigsten anzutreffen. Pink eignet sich natürlich mehr für Emo Girls.

Passende Accessoires zur Emo Jungs Frisur sind schwarze bzw. dunkle Klamotten. Viele Emo Boys tragen enge schwarze Jeans und dazu ein Rockband-T-Shirts. Dazu Leder-Armbänder an den Armen und Nietengürtel an der Taille. Das Gesicht schmücken neben den Emo Haaren u.U. auch eine Mütze oder ein silbernes Piercing an der Lippe.
Das männliche Emo Ideal ist sehr groß und hager.

Bekannte männliche Stars, die Emo Frisuren tragen:

Pete Wentz, der Bassist von Fall Out Boy
Die Band Fall Out Boy aus Chicago
Bill von Tokio Hotel
Emo Band Panic!at the disco
Band Cinema Bizarre
(Quelle www.maedchen.de)

Emo Haare für Jungs – Frisuren Bilder Emo Boys:

Emo Boy Haare

Bilder: fotolia.com

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 4.0/5 (10 votes cast)
Emo Frisuren Boys - Emo Haare für Jungs mit Anleitung: Wie mache ich mir eine Emo Frisur für Männer?4.0510 -->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang