Kurzhaar-Frisurenmode nach Vorbild von Jolie Josephine aus dem Jahre 1958

  • 10 Juni 2010

Die bezaubernd schöne Josephine war die Gemahlin des Kaiser Napoleon. Am Vorbild Jolie Josephines orientiert sich eine damals moderne – heute streng und altmodisch wirkende – Kurzhaarfrisur für Frauen aus der Herbst- und Wintersaison des Jahres 1958. Diese Frisur Jolie Josephines wurde zum Vorbild für die deutsche Frisurenmode. Die Jolie Josephine-Frisur entspricht einer Damen-Kurzhaarfrisur mit zarten Löckchen und Fransen in die Stirn gezupft. Das Haar war zwar recht kurz, der Oberkopf und der obere Hinterkopf aber dennoch stark toupiert.

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Kurzhaar-Frisurenmode nach Vorbild von Jolie Josephine aus dem Jahre 19585.051 -->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang