Kinderbücher zum Thema Friseur – Frisör Kinderliteratur – Angst nehmen

  • 23 November 2010

Kinderbücher rund um das Thema „zum Friseur gehen“ helfen vielen Kinder Angst vor dem Friseurbesuch zu nehmen. Aber auch vor dem ersten Friseurbesuch kann man kleine Kinder auf die entstehenden neuen Situationen liebevoll und mit spannenden, informativen und kindergerechten Geschichten vorbereiten. Kinderbücher gibt es viele. Aber die nachfolgende Liste an Kinderliteratur widmet sich ganz speziell dem Thema Friseur, Frisuren und Haare schneiden. Wer auf der Suche nach einem tollen Buch für Kinder ist, der kann sich hier das passende heraussuchen:

Titel:Charlie und Lola: Ich will gar nie nicht zum Friseur! Mein Frisuren-Sticker-Buch
ISBN-10: 359685265X
ISBN-13: 978-3596852659
Geeignet ab 4-7 Jahre
Verlag:Fischer Schatzinsel
Autor:Lauren Child
Die Hauptdarstellerin des Buches heißt Lola, jeder findet sie sollte zum Friseur gehen doch ihr gefällt ihr struppiges Haar. Mit Hilfe des Buches kann das Kind nun Lola´s Kopf mit allen möglichen Bedeckungen schmücken ( verschiedene Haarfarben und Frisuren.) Das Buch ist Teil der Charlie und Lola Serie zu der es auch einen Film gibt.
Quelle: Amazon

Titel:Das Schwein beim Friseur und andere Geschichten
ISBN-10: 3791530194
ISBN-13: 978-3791530192
Geeignet ab 8 Jahren
Verlag: Dressler Verlag
Autor: Erich Kästner
Das Buch beinhaltet 16 Geschichten, die erste handelt von Berthold der wie jedes Kind ungern zum Friseur geht, bis seine Mutter ihn zu einem Friseur bringt wo Tiere als Stühle dienen, dass fasziniert ihn. Die zweite Geschichte im Buch handelt vom neugierigen Friedrich der mit Sherlock Holmes persönlich spioniert. Kinder lernen dabei das Bücher sehr gut zum Unterhalten taugen.
Quelle: Amazon

Titel:Monster beim Friseur: Waschen, Schneiden, Föhnen?
ISBN-10: 3791530194
ISBN-13: 978-3791530192
Geeignet ab 4 Monate bis 6
Verlag: edelkids Verlag
Autor: Kai Hohage
Monster beim Friseur ist ein Singbuch die Hintergrundgeschichte handelt von blauen Monstern, die Nachts in einem Friseursalon allerlei lustiges anstellen. Besonders für musikalische Kinder geeignet, da das Buch den Spass am Singen fördert.
Quelle: Amazon

Titel: Bär Flo geht zum Friseur/Ourson Flo va chez le coiffeur
ISBN-10: 3192695943
ISBN-13: 978-3192695940
Geeignet ab 24 Monate
Verlag: Hueber
Autor: Marian van Vliet
Bär Flo geht zum Friseur ist ein Deutsch-Französisch sprachiges Kinderbuch. In einfachen Sätzen wird der für den jungen Bären sehr aufregende erste Friseurbesuch erzählt. Das Buch ist ideal für Kinder die zweisprachig aufwachsen, da es eine korrekte Aussprache durch Audio-Inhalte fördert.
Quelle: Amazon

Titel: „LESEMAUS, BAND 61. CONNI BEIM FRISÖR!“

Empfohlenes Alter: 36 Monate bis 5 Jahre
Autor: Liane Schneider

In diesem Buch dreht sich alles um den berühmten, ersten Frisörbesuch.
Conni ist schon sehr neugierig wie es wohl beim Frisör ist. Macht Haareschneiden Spass oder tut Haareschneiden weh? Um das heraus zu finden spielt sie mit Julia Frisör. Nur blöd das ihr ein Missgeschick nach dem anderen passiert: Lockenwickler bleiben im Haar kleben und müssen mit der Schere heraus geschnitten werden, Juli malt Conni die Haare mit Wasserfarben an,…und noch vieles mehr. Nun ist es also höchste Zeit für den Frisör. Wird es weh tun? Und was passiert mit Conni´s roter Schleife???

Wir werden in den nächsten Tagen noch weitere Kinder Bücher rund um das Thema „Friseur“ vorstellen!

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
Kinderbücher zum Thema Friseur - Frisör Kinderliteratur - Angst nehmen1.051 -->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang