Feuer bei Promi-Friseur Peter Polzer aus Hamburg

  • 27 August 2010

Welt.de zufolge soll ein technischer Defekt einer Nachttischlampe für den Brand in Peter Polzers (78) Haus an der Alster in der Blumenstraße in Winterhude verantwortlich sein. Peter Polzer und seine Frau Karin-Sigrid (79), mit der er seit 43 Jahren verheiratet ist, konnten sich unverletzt retten. Allerdings ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar, da sie komplett ausbrannte. Die Eheleute leben jetzt erst einmal in einem Hotel.

Peter Polzer hatte erst Anfang diesen Jahres seinen Abschied aus dem Friseur-Business bekannt gegeben. (vgl. Beitrag „Figaros Abschied: Star-Coiffeur Peter Polzer hört auf“  im Hambuger Abendblatt)

Peter Polzer war lange Jahre einer der Lieblingsfriseure der Hamburger Schickeria, bevor er Anfang des Jahres nach 47 Jahren bekannt gab alle seine Friseursalongs zu verkaufen und seine Karriere als Friseur der Hamburger Gesellschaft zu beenden. (Die Salons sollten aber dennoch weiter unter seinem Namen geführt werden) Im Jahr 1963 eröffnete Peter Polzer den ersten Salon in Eppendorf. Das Erfolgsrezept war: Repräsentieren und beraten. In der Anfangszeit vergab er viele Abendtermine, die insbesondere die berufstätigen Frauen wahrnehmen konnten. Das war in der damaligen Zeit ein großer Erfolg. Der Erfolg was so groß, dass Peter Polzer bald nicht mehr alle Kunden selber bedienen konnte. Die Herausforderung bestand aber darin, dass die Frauen aber dennoch nur zu Peter Polzer wollten. Seiner Idee war nun 1967, „nicht mehr selbst zu schneiden, sondern nur noch zu begrüßen, beraten und Anweisungen zu geben“. Bekannt wurde Polzer darüber hinaus dadurch, dass er in Frauenzeitschriften ‚Frisuren zum Selbermachen’ kreierte und vorstellte.

Weiteres zu den Salons von Peter Polzer Hamburg gibt es auch unter peter-polzer.de

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
-->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang