Vivaness 2011 in Nürnberg – Weltleitmesse für Naturkosmetik und Wellness – 16. – 19. Februar 2011

  • 23 November 2010

Weltleitmesse für Naturkosmetik, Wellness und Haarprodukte heißt Vivaness 2011. Sie findet vom 16. bis 19. Februar 2011 im Messezentrum in Nürnberg statt. Diese jährliche Veranstaltung zieht ca. 2.550 Aussteller aus 84 Ländern und etwa 43.670 Besucher aus 121 internationalen Ländern an. Auf einer Fläche von 45.879 Quadratmetern werden neben vielena anderen Naturprodukten die neusten Haarprodukte und Naturkosmetik vorgestellt. Bis zu 180 Vorträge werden gehalten und über 1.000 Journalisten aus ca. 35 Ländern werden voraussichtich über die Vivaness 2011 berichten.
Der Veranstalter ist die Nürnberger Messe und sie öffnet ihre Pforten von Mittwoch bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr, außerdem ist am Donnerstag Bio Nacht – ein zusätzlicher Einlaß erfolgt von 18 Uhr bis 21 Uhr. Und am Samstag ist von 9 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Für die ganze Weltleitmesse Vivaness 2011 gilt der Zutritt nur für Fachbesucher, die in den Fachbereichen Naturkost-,Kosmetik-Fachhandel, Großhandel/ Import & Export, Reformhaus, Supermarkt/ LEH, Wellnessinstitut, Drogeriemarkt, Parfümerie usw. tätig sind. Besucher müssen sich mit ihrer Gewerbeanmeldung oder einem anderen offiziellen Dokument legitimieren. Die Zutrittsberechtigung wird auch schon bei Online-Vorverkauft oder dann an der Tageskasse geprüft. Die Eintrittspreise im Vorverkauf (der ab Mitte Dezember 2010 beginnt) wird bei einer Tageskarte inkl. der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel 30 Euro betragen (über den Ticketshop). An der Tageskasse kostet die Tageskarte, wie auch im Ticketshop 30 Euro und die Dauerkarte dann 48 Euro. Gutscheine und Eintrittskarten erlauben es zudem auch die „Bio Fach“ zu besuchen.
Im Bereich Naturkosmetik, die auch die „grüne Kosmetik“ genannt wird, wird die Liste der Austeller immer größer. Es werden Produkte der Naturapotheke, dekorative Kosmetik, Haut- und Körperpflege, Düfte usw. vertreten sein. Im Bereich Haarprodukte werden die Messebesucher alles was zur Haarpflege dazu gehört sehen können – von den Marken Frenchtop über eubiona zu Aubrey Organics usw. Alle namhaften Marken werden auf der Messe zu finden sein. Einer der Hauptaussteller wird die Medienfabrik Gütersloh GmbH sein. Es wird auch wieder 2011 das Neuste der Austeller zu sehen geben und sicherich werden auch 2011 alle Besucher von dem tollen Programm der Vivaness begeistert sein. Voraussichtlich werden auch wieder ein paar Prominente einen Gastauftritt haben. Wer dies allerdings sein wird, wird von offizieller Stelle noch nicht genau verraten. Einfach überraschen lassen! Im letzen Jahr waren auf jeden Fall Renate Künast die Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und die Bundesministerin für Ernährung Ilse Aigner da und besuchten den Messestand von Annemarie Börlind, Tautropfen und Dado Sens.

Quellen: tophair.de, vivaness.de

VN:F [1.8.0_1031]
Beitrag bewerten:
Rating: 1.0/5 (2 votes cast)
Vivaness 2011 in Nürnberg - Weltleitmesse für Naturkosmetik und Wellness - 16. - 19. Februar 20111.052 -->

Jetzt eigenen Kommentar schreiben!

Schreib Deine eigene Meinung!

Schreib los!

zum Seitenanfang